News von Nadine

szombat, január 27, 2007

Weihnachten und Silvester

So hier erstmal noch etwas vom letzten Jahr!
An Weihnachten kamen meine Eltern zu Besuch zu mir. Leider liegt aber Weihnachten genau in der Ungarischen Prüfungszeit. Dementsprechend hatte ich leider nicht wirklich viel Frreizeit für meine Eltern. Zuerst war ich etwas skeptisch was das betraf, da meine Eltern logischerweise bei mir in der Wohnung hausen, wenn sie in Ungarn sind, ich aber in meiner Prüfungszeit Ruhe zum lernen brauche. Natürlich war das aber kein Grund dafür meine Eltern nicht einzuladen. Und wie sich herausstellte war es das beste was mir passieren konnte. Da meine Eltern am 24. mit dem Flugzeug in Budapest ankamen, gab es "leider" keine Möglichkeit mit dem Mistral zu mir zu kommen. Zuerst waren wir alle etwas überfordert, doch kurzerhand wurde dann einfach ein Mietwagen gebucht, den sie am Flughafen in Empfang nehmen konnten. Das war ein wahrer Segen, wie sich uns sehr bald zeigte. Denn nun konnten wir ganz einfach in die Innenstadt fahren, wenn wir essen gehen wollten (zu Fuß braucht man ca 30 min) und so hatte ich mehr Zeit zum lernen und konnte die Stunde Essenspause sehr gut geniesen. Desweiteren war ich doch sehr überrascht wie viel meine Eltern doch lesen können. Denn ich muss sagen ich wurde keinen Moment beim lernen gestört, da meine Eltern entweder Spazieren waren oder gelesen haben. Und natürlich mussten sie auch hin und wieder mal dran glauben und mich ein wenig abhören. Das war natürlich auch sehr sehr praktisch......... Also alles in Allem SEHR schön.

Dann kam Silvester. Meine Eltern waren morgens schon abgereist und ich hatte noch nicht so wirklich den Durchblick was ich unternehmen wollte. Am meisten Lust hatte ich aber dazu auf den Berg zu gehen und das Feuerwerk anzuschauen. Also startete ich mal mit den Telefonaten. Caro wollte mit Hanna was kochen und danach zu unserem Hauptplatz gehen (dort ist immer ein ganz großes Fest), Christopher wollte das ganze wie immer SPONTAN entscheiden, hatte aber auch nicht wirklich Lust auf den Berg zu gehen. Und Nobbi fand es eine gute Idee auf den Berg zu gehen. Nachdem sich Christopher dann dazu entschlossen hatte mit Andy, Viki und Vivi ebenfalls zum Hauptplatz zu gehen, gingen Nobbi und ich eben zu zweit das Feuerwerk besichtigen. Und ich muss sagen, wir haben echt einen schönen Platz gefunden. Und es hat mir sehr gut gefallen. Nachdem das Feuerwerk dann fertig war liefen wir auch noch zum Hauptplatz und wie konnte es anders sein? Natürlich haben wir dort fast alle anderen noch getroffen. Und es wurde eine riesen Gaudi..... Also alles in Allem muss ich sagen, war dieses Silvester noch wesentlich besser als das letzte. (und das war schon extram gut)